Thema:
Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... flat
Autor: suicuique
Datum:17.04.17 19:58
Antwort auf:Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... von Atlan

>Daher mein Drang, es hier mitzuteilen mit der ernst gemeinten Frage, ob das inzwischen tatsächlich so einfach funktionieren kann.

Nein kann es nicht. Nintendo Hardware ist "speziell".

Im Gegensatz dazu zb: OriginalXbox nicht emulierbar bis dato. Die PS3 Emulation in einem Anfangsstadium. Für die "perfekte" Emulation des SNES benötigt man einen Monster PC der 4GZz Klasse ("spielbar" ist es natürlich schon weeeeeeit früher).

Den Namen des Rips zu posten fand ich minimal unglücklich und unnötig, zumal ich anzweifeln würde dass in dem Paket überhaupt was sinnvolles drin ist (ist es doch ein paar GB kleiner als der WiiU Rip den man seit BotW Release im Internet finden kann). Eine "Diskussion" zu Emus an sich ist weder praktisch noch moralisch notwendig. Diese sind seit jeher legal (und das aus guten Gründen die WEIT über banale "Videospielethik" hinausgehen).

Was IMO durchaus diskussionswürdig ist, ist der Schub den aktuelle Emulationsprojekte mit den Patreon Systemen erfahren haben. Man schaue sich das zb exemplarisch am Patreon Verlauf der CEMU Entwickler an, nachdem es zu Aussagen kam dass BotW wohl emulierbar wäre. Das schafft einen Interessenkonflikt der sich nicht mehr hinter hehren Archivierungssgedanken verbergen lässt.
Aber hier im Forum würde ich an eine Diskussion darüber nicht mal denken. Dafür sind die ausgebildeten Beissreflexe bei so manchen noch zu prominent.

gruß


< antworten >