Thema:
Würde ich nie machen. flat
Autor: JPS
Datum:17.04.17 23:12
Antwort auf:Wer verkauft seine Switch nach Zelda wieder? von vg

Bei mir war es zwar eher umgekehrt und mein Kaufentschluss stand vor Zelda fest, aber ich verkaufe generell keine Hardware (außer vielleicht alte Revisionen, wenn ich die neue geholt habe).

Im Laufe der Jahre kommt immer mal etwas das ich gerne spielen würde und warum soll ich wegen ein paar Euro dieses ständige Verkaufen und Kaufen mitmachen und dann jedes Mal wieder überlegen, ob sich jetzt der Neukauf wieder lohnt. Das wäre mir alles viel zu stressig für die paar Euro die eine nicht genutzte Konsole im Jahr an Wertverlust hat.

Es fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, dass jemand außer an Zelda an keinem einzigen Exklusivtitel auf der Switch Interesse haben kann. Da muss man schon sehr auf einzelne Genres festgefahren sein, dass da gar nichts dabei ist.

Wenn es nur ums Geld geht, kann man wesentlich besser Geld verdienen. Dass die Zelda-Amiibos extrem gefragt sein werden war z.B. klar. Dann kauf ich doch eher davon jeweils 10 Stück, verkaufe sie für das Doppelte und kann mir mehrere Switch-Systeme leisten. Oder die limitierten Auflagen von Limited Run - auch da sind regelmäßig Kandidaten dabei, bei denen klar ist, dass kurzfristig 100% Gewinn drin sind. Warum also bei Konsolen für ein paar Euro rum machen, wenn das Geld knapp ist? Dann setze ich mich doch eher hin und schaue, dass ich auf dem Weg zu Geld komme, wenn mehr Zeit als Geld verfügbar ist.


< antworten >