Thema:
Ich verkaufe grundsätzlich keine Konsolen mehr flat
Autor: ID
Datum:18.04.17 08:44
Antwort auf:Wer verkauft seine Switch nach Zelda wieder? von vg

Ich habe das Spielchen einige Zeit mitgemacht: Die Konsole steht einige Zeit rum, es erscheint kein Spiel am Horizont, das mich interessiert, also weg damit. Meist merkte ich schon nach wenigen Tagen, dass es eben doch das eine Spiel gibt, das ich zwar nie wieder spielen werde, wenn die Konsole da steht. Bei dem es aber schön wäre, wenn ich es spielen könnte. Und da war es auch meist schon zu spät. Angebote werden gewälzt, jeder Hebel in Bewegung gesetzt, bis ich das Teil wieder habe. Das Spiel wird dann für 20 Min gespielt, dann steht die Konsole wieder rum. Aber alleine das gute Gefühl, spielen zu können, ist mir mehr wert als die paar Euro Wertverlust.

Am WE habe ich meine WiiU eingemottet. Die steht jetzt in der OVP im Keller und wird bei Bedarf (wahrscheinlich nie wieder) rausgeholt. Würde ich sie heute verkaufen, würde ich übermorgen denken "Verdammt. Xenoblade könntest du eigentlich mal wieder spielen". Und schon würde das Spiel wieder von vorne losgehen. Es macht einfach keinen Sinn.

Nur bei Spielen habe ich das Prinzip noch nicht umsetzen können. Da verkaufe ich häufiger mal was, das ich noch nicht zu 100% abgeschlossen habe, und einige Zeit später wurmt mich das dann und ich kaufe es mir doch wieder. Hier wäre eigentlich die digitale Distribution die perfekte Lösung. Aber ich mag es nach wie vor, einen echten "Wert" in der Hand zu halten, obwohl es rational betrachtet für mich sinnlos ist. Ich werde es auch digital in 10 Jahren noch spielen können (mache ich eh nicht) und so viel teurer als Retail ist es auch nicht, da man die Spiele nach einigen Wochen für 30% und mehr Abschlag bekommen kann. Man kann es halt nicht verkaufen, und das wäre Fluch und Segen zugleich für mich :-)

Schwieriges Thema, eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert. Hier sollte es irgendwie nicht rein.


< antworten >