Thema:
Ratchet & Clank (PS4) flat
Autor: Klees
Datum:18.04.17 10:29
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Eigentlich nur bestellt weil ich hier soviel positives über die Bildqualität auf der Pro gelesen habe und nicht enttäuscht worden. Deshalb gehts auch wiedermal mit der Grafik los...

Auf meinem Samsung UE65KS7000 und der PS4Pro sieht das Ding unglaublich geil aus. Ich hatte zwar die ersten paar Stunden echte Probleme in die 30FPS reinzukommen aber irgendwann gewöhne ich mir unterbewusst an einfach die Kamera nicht mehr soviel zu bewegen wie ich es gewohnt bin. Da sind wir auch wieder beim einzigen Negativpunkt bei der Grafik. Diese Matschepampe (Motion Blur?) beim Bewegen zerstört halt viel vom Eindruck, aber gut 30fps kaschieren, schon klar. Sieht man aber wieder dass das alles Hand in Hand geht und die Framerate einen großen Teil zur Qualität beiträgt und der Comic Look trägt natürlich auch seinen Teil bei. Trotzdem für ein Konsolenspiel absolute Prachtgrafik, ich bin schwer begeistert!

Ich muss leider zugeben nie zuvor ein R&C gespielt zu haben. In den Erstling habe ich nach Jak & Daxter mal ganz kurz reingeschaut und bin da nicht wirklich warm mit geworden. Aber grade ist wohl die richtige Zeit für so ein Spiel bei mir und ich bin hellauf begeistert. Die Waffen sind geil, die Spieler-Charaktere sind sehr cool gemacht (Clank ftw ^^), die NPCS sind herrlich abgefahren ohne völlig lächerlich zu wirken, die Levels sind toll designed und immer wieder mit abwechslungsreichen Einlagen aufgelockert... das ganze garniert mit ein bis zwei Bosskämpfen, etwas Looten und Leveln und ein paar Film-Szenen (?).

Nach dem kurzen Technik-Check bin ich direkt hängen geblieben und habe das Ding in ein paar Sessions durchgezogen. Hat insgesamt 12h7m gedauert. Mittlerweile habe ich noch ein paar Trophies gemacht (passiert auch selten dass ein Game nach dem Durchspielen noch im Laufwerk bleibt) und schaue was man noch so erledigen könnte.

Tolles und sehr oldschooliges Game, war mal eine willkommene Abwechslung im grauen Shooter Alltag.

9/10!


< antworten >