Thema:
Battlefield 4 / Hardline flat
Autor: Hanfling
Datum:18.04.17 11:50
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

ich habe über ostern nach monatelanger pause mal wieder die Battlefields angeschmissen und zumindest BF4 hat mich dann auch nach kurzer eingewöhnung wieder gepackt.
ich finde immernoch, dass es in dieser generation der bisher interessanteste MP shooter ist. es ist oftmals einfach geil, was dort alles abgeht.
BF1 fand ich beim anspielen im release zeitfenster nicht annähernd so gut. weiß auch nicht genau woran es lag. zum teil wohl an den karten, denn mir hat auf anhieb keine so richtig gefallen. zum ende des jahres werde ich dem spiel aber nochmal eine chance geben, wenn die unweigerliche GOTY version inkl. allen DLCs verfügbar ist. vielleicht sind die neuen karten ja interessanter.

bezüglich BF4 ist jedoch schade, dass das spiel inzwischen langsam wegstirbt (PS4). es werden mittlerweile zu 99% nur die 9 standardkarten gespielt und dort laufen wiederum auch hauptsächlich Shanghai, Goldmud Bahn und Locker in 24/7 dauerschleife. deren server sind dann auch entsprechend randvoll. zum glück habe ich in den favoriten einen server mit mixed maps (DLCs) gespeichert und dadurch hin und wieder etwas abwechslung. nur ist der server nicht immer ausreichend gut besucht.
die situation zeigt auch mal wieder ganz klar die nachteile des DLC modells auf. die community ist komplett aufgeteilt und entsprechend finden sich für den großteil der karten keine odder zu wenig mitspieler. keine ahnung warum EA den gleichen fehler bei BF1 wiederholt.


< antworten >