Thema:
Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... flat
Autor: Fox
Datum:18.04.17 12:02
Antwort auf:Re:Bei Exklusivtiteln und aktuellen Systemen... von Atlan

>>Dein Post las sich aber ziemlich anders. Eher in Richtung Begeisterung. :)
>
>Nö, einfach nur Fascination, livin' in a happy nation.


>
>>Dabei ist doch klar, dass es von absolut jedem Spiel Raubkopien gibt in den Tiefen des Internets.
>
>Hier geht's ja eben gerade nicht um eine schnöde Raubkopie, sondern eine offenbar idiotensichere PC-Version eines brandaktuellen Konsolenspiels. War mir absolut neu, dass sowas technisch überhaupt möglich ist. Daher mein Drang, es hier mitzuteilen mit der ernst gemeinten Frage, ob das inzwischen tatsächlich so einfach funktionieren kann.
>
>Mein Stand ist nämlich, dass Emulatoren grundsätzlich ein Vielfaches der Rechenleistung der Original-Hardware benötigen, weshalb aktuelle Konsolen auf normalen PCs quasi nicht emulierbar sind.


Zelda ist ja auch für WiiU erschienen und diese war ja bei deren Erscheinen technisch bereits veraltet. Liegt vielleicht daran?

>Ich kann mich da noch an meine Versuche in den 90ern erinnern, als ich Nintendo 64-Spiele auf dem PC zum Laufen bringen wollte. War alles extrem aufwendig einzurichten und lief dann auch nicht ansatzweise flüssig.


< antworten >