Thema:
Re:Fragen zu Rubinen und Herzen/Ausdauer flat
Autor: token
Datum:19.04.17 07:55
Antwort auf:Fragen zu Rubinen und Herzen/Ausdauer von Dawson

>Bin gerade in Kakariko angekommen und habe jetzt vier Schreine wieder geschafft. Ist es am Anfang besser, sich Herzcontainer oder Ausdauer zu holen? Ich tendiere derzeit zu Herzen.
>

Was ganz zu Anfang auch richtig ist, denn man ist ja extrem knapp aufgestellt, sobald du dich aber halbwegs gut fühlst, würde ich in Ausdauer umschwenken. Also erstmal paar Herzen pumpen, und dann auf den zweiten Ausdauerring zuarbeiten und nur noch Herzen einstreuen, wenn du dich da unsicher und zu gestresst fühlst.
Kämpfe gegen schwere Gegner sind erheblich leichter wenn man länger sprinten kann, die Arrowtime geht über Ausdauer, und die zu verlängern ist sehr praktisch, die Chargeattack mit Zweihändern resultiert in einem Endloswhirl der komplett auf Ausdauer geht, mehr Ausdauer heißt da also auch mehr Damage, und das Exploring ist deutlich spaßiger und fluffiger, wenn man nicht dauernd das Spiel unterbrechen muss.

Meine Formel lautet:
Herzen so viel es braucht, Ausdauer so viel es geht.

Es gibt aber auch eine andere Ansicht dazu ;)

>In Kakariko kann man auch neue Ausrüstung kaufen. Um Rubine zu erhalten, muss ich aber natürlich hauptsächlich gefundene Sachen verkaufen. Gibt es irgendwelche Gegenstände, die man besser nicht verkaufen sollte, weil man die später noch für was anderes brauchen könnte oder kann ich einfach alles verkaufen (zB Edelsteine, diese Schrauben/Federn der Wächter, Zutaten,..?)

Was du komplett bedenkenlos verzocken kannst ist Fleisch, Fleisch dabei immer in 5er-Stapeln kochen, ist lukrativer. Heilung kannst du zu beginn gut über Äpfel und Pilze abwickeln, vor allem Äpfel mit denen du zugeschissen wirst , und im späteren Spielverlauf ergeben sich interessantere Heilungsoptionen. Sich mit Fleisch zu heilen ist einfach zu teuer, über Jagd Rubine zu generieren imo nicht unspaßig und komplett unkritisch im Hinblick auf's Leveling.
Im Hinblick auf's Leveling ist aber wenn du wirklich Bock auf's maxen hast unglaublich viel von dem Krempel tatsächlich relevant. Wenn du irgendwo mehr als 40 hast kannst du etwa Notverkäufe machen um die letzten fehlenden Rubine rauszukratzen, auch die lukrativen Edelsteine kann man anfangs gut nutzen um Finanzlücken zu füllen, aber insgesamt wird es unglaublich mühselig auseinander zu dröseln was man wo für welches Item zum Leveln braucht, da also im Grundsatz eher wenig verkaufen, ich habe hauptsächlich die Jagd und Fleisch genutzt und anderen Krempel nur verkauft, wenn so die letzten Meter für eine Investition gefehlt haben.


< antworten >