Thema:
MGS TTS (GC-Dolphin) flat
Autor: Montana
Datum:19.04.17 22:56
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Revolver, Sniper-Wolf, Raven, Metal Gear Rex, Liquid. Warn geiler Ritt ... und nicht alle neuen cut-scenes waren schlecht. Hatte einiges vergessen, vor allem die effektivste Wege durch die einzelnen Szenarien waren komplett weg und mussten neu gefunden werden.

Nervig bleibt mir nur der Kampf gegen Psycho Mantis in Erinnerung; habe nur im Nachhinein gelesen, dass Controller-Port 4 für ihn komplett nicht zu lesen ist. Nervig auch die 1P-shooter-Mechanik; 2004 konnten Japaner (auch wenn SN für das Spiel verantwortlich ist) noch keine shooter. Die 1P-Kamera ist einfach ein Krampf; auch wenn die Gegner-Fähigkeiten schon etwas darauf angepasst sind. Mit heutiger Steuerung wäre es natürlich viel zu einfach.

Dennoch tolles Spiel, dessen komplette Geschichte ich wohl nie verstehen werde.


< antworten >