Thema:
Re:180h o_0 Wo nehmt ihr die Zeit her? flat
Autor: JPS
Datum:20.04.17 11:29
Antwort auf:180h o_0 Wo nehmt ihr die Zeit her? von sidekick-x-

>Bin aktuell bei 75h+ und das ist schon in meinem persönlichen "du bist wahnsinnig" Bereich :D

Ich hatte ja direkt zum Launch 2 Tage Urlaub genommen, dann noch das verlängerte Osterwochenende, so dass ich in diesen 7 Wochen 2x deutlich mehr als in einer normalen Arbeitswoche spielen konnte.

Der Rest dann halt an einigen Abenden für etliche Stunden und am Wochenende auch ein paar Mal 8+ Stunden. 2-3x sicher auch den kompletten Tag, also ca. 16 Stunden. Es waren aber auch Phasen dabei, wo ich 3-4 Tage gar nicht gespielt habe.

Ich weiß auch nicht wie die Zeit genau gezählt wird. Evtl. habe ich gerade am Anfang das Spiel mal für ein paar Stunden einfach nur im Ingame-Menü durchlaufen lassen. Könnte auch ein paar Stunden ausmachen. Seit längerem achte ich aber darauf immer ins OS-Menü oder in den Standby zu gehen wenn ich nicht spiele. Also mehr als 10-20 Stunden dürften davon nicht stammen. Vielleicht auch deutlich weniger - das ist jetzt mit einem Monat Abstand schwer zu sagen.

Der Hauptpunkt ist aber ganz klar, dass BOTW seit Jahren/Jahrzehnten das erste Spiel ist, das mich so fesselt, dass ich mir diese Zeit nehme und die Motivation weder durch mehrtägige Unterbrechungen noch durch Übersättigung nachlässt.

Es kommen ja auch noch etliche Stunden dazu, die ich mich im Internet in Foren oder auf Youtube (Lets Plays) damit beschäftigt habe. Auch schon im Vorfeld der Veröffentlichung habe ich etliche Stunden mit Trailer-Reactions und den 20 Minuten Sitzungen der Hands On Events verbracht. Tatsächlich hat mein Hirn also schon locker 250-300 Stunden BOTW Input bekommen. :)


< antworten >