Thema:
Re:Stehe bei ca. 5h flat
Autor: JCD
Datum:20.04.17 12:27
Antwort auf:Re:Stehe bei ca. 5h von Flöhchen

>>Hey, irgendeinen Gegenpol muss es hier ja geben!
>>
>>Ich kann mich einfach nicht zum Weiterspielen motivieren. Nachdem ich meine erste Switch zurückgeschickt hatte (damals war ich in angekommen) und mit der zweiten einen neuen Spielstand anfangen musste, war es mit der Motivation komplett vorbei. Ich habe mit der neuen Switch ca. 15 Minuten bis zur Zitadelle gespielt, seitdem ruht es. Das Schlimme ist, dass je mehr ich von den Meilensteinen hier lese (75h, 100h, 180h, schneller, höher, weiter), desto weniger Motivation bekomme ich.
>>
>>Diese Spielzeit gepaart mit meinem Komplettierungswahn ergeben ein unmögliches Unterfangen, weshalb ich jetzt schon weiß, dass ich das Spiel wohl nie richtig abschließen kann. Folglich fange ich es eben gar nicht erst an.
>>
>>Ich erwarte jetzt keine Unterstützung, da bin ich ja selbst dran Schuld. Ich wollte es nur mal gesagt haben ;-)
>
>Komplettierungswahn ablegen und grundsätzlich das machen, was Spaß macht. Alles andere ist Zeitverschwendung.


Vor allem weil das Spiel für mich gar nicht auf Komplettierung ausgelegt ist. Man sieht im Spiel ja nicht einmal wie viele Schreine, Koroks usw. noch zu finden sind. Es ist eher so, dass man ganz entspannt auf Entdeckungstour geht, Erfahrungen sammelt, nützliche Sachen findet und irgendwann zum Boss geht sobald man bereit dafür ist. Den "Druck" in Form von Achievements oder Trophies hat man hier zudem auch nicht.


< antworten >