Thema:
Re:Was macht es besonders? flat
Autor: shertok
Datum:20.04.17 15:18
Antwort auf:Re:Was macht es besonders? von Slochy

>>Ich sehe das Prinzip, aber ich verstehe nicht so ganz, warum das jetzt der heiße Scheiß ist. Kann mich jemand aufklären?
>
>Der Shit ist megaspannend und aufreibend, sofern man dagegen nicht allergisch ist. Gibt IMO keinen vergleichbaren Titel, der den Blutdruck derart konstant auf einem bedenklich hohen Level hält.
>
>Es ist im Grunde genommen eine krasse Abkehr von den beschäftigungstherapeutischen Open-World-Survival-Maßnahmen, mit denen Titel wie DayZ, Rust, Ark, Conan & Co. die Leute bei Laune zu halten versuchen, ohne ein konkret definiertes Ziel zu bieten. In Battlegrounds isses simpel: Kill or be killed. Eine Runde kann nach zehn Sekunden vorbei sein oder nach 30 Minuten auf dem Treppchen enden. Risk/Reward- sowie spontane Antizipierungs-Fähigkeiten und eine ordentliche Prise Glück bilden hier die Grundpfeiler, dass jede Runde komplett anders verläuft und auch nach dem 100. Durchgang keine Langeweile einsetzt. Es ist wirklich supergut und ein Zock-Erlebnis wie kein Zweites.


also im grunde counter strike mit weniger teamplay?
dann muss man dementsprechend auch warten bis die runde fertig ist wie bei cs, wie lange gehen die runden denn?

ich finde das konzept schon interessant, obwohl ich eigentlich auch keine multiplayer shooter mehr spiele. auf dem video auf steam sieht das ganze aber sehr unpoliert, hakelig aus und das schrottinsel setting finde ich auch langweilig.


< antworten >