Thema:
Re:Stehe bei ca. 5h flat
Autor: ID
Datum:21.04.17 10:39
Antwort auf:Re:Stehe bei ca. 5h von JPS

>Warum ist nach den genannten Beispielen dann aber der Zeitaufwand für Zelda ein so großes Problem?
>
>Die beschriebenen Beispiele dürften doch auch öfter mal im dreistelligen Stundenbereich gelegen haben, um sie auf den von Dir gewünschten Stand oder 100% zu bringen?


Naja. Der Unterschied ist, dass ich vor 20-25 Jahren quasi unendlich viel Zeit für Videospiele und keine Kinder oder eine Frau hatte :-) Heute ist das komplett anders. Da habe ich nur ein sehr begrenztes Zeitfenster und weiß außerdem, dass ich Spiele nicht über Monate spielen kann, da sie mir früher oder später zum Hals raushängen.

Das, was du hier unten beschreibst, hätte in der damaligen Zeit super funktioniert. Heute weiß ich, dass ich vermutlich bis zum Ende des Jahres brauchen würde, und das demotiviert mich ungemein. Dazu kommt jetzt noch, dass ich die Switch erstmal zu Nintendo schicken werde, und da wäre dann Spielstand wieder weg. Also werde ich erstmal noch recht lange darauf verzichten. Ist auch gar nicht weiter schlimm, irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt schon noch.

>Bei Zelda müsstest Du halt einplanen die Koroks mit Guide zu holen. Das Finden von 900 Stück ohne Hilfe halte ich für ausgeschlossen. Mit hunderten Stunden gehen vielleicht 600 Stück, aber die letzten 300 auf dieser riesigen Fläche ohne Guide würde Jahre dauern. Oder halt dann gleich bleiben lassen, wenn das mit dem Guide für Dich keine Lösung ist - dann ist es einfach eine Aufgabe die man nicht schaffen kann.
>
>Alle anderen Punkte kann man aber in ca. 200 Stunden ohne Hilfe schaffen. Meine 112 Schreine sind ohne Guide und auf den 112. bin ich sogar ohne Schrein-Radar gestoßen, als ich eigentlich nach einem bestimmten Gegnertyp gesucht habe.
>
>Überhaupt stoße ich durch die Freiheit des Spiels (Klettern oder Wege benutzen) immer noch auf vollkommen unbekannte Gebiete, so dass ich guter Dinge bin zumindest noch ein paar Schreine ohne Guide finden zu können, indem ich die einfach die eher leeren Flächen der Karte gezielt ansteuere.
>
>Wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle, muss ich dann max. 5 Schreine mit Guide holen.
>
>Die Photos für das Album kann man übrigens kaufen. Das ist also vollkommen unkritisch, da Du am Schluss genug Geld hast um notfalls das ganze Album zu kaufen statt selbst danach zu suchen.


< antworten >