Thema:
Re:New Super Mario Bros 1+2 (3DS) flat
Autor: dixip
Datum:22.04.17 12:22
Antwort auf:New Super Mario Bros 1+2 (3DS) von chrisjones

>Die beiden Teile ergänzen sich gut. Hat mir soviel Spaß gemacht dass ich wohl die Wii Version auch spielen werde.

Würde ich empfehlen. Auch die WiiU-Fassung (also New Super Mario Bros. U, das Luigi Addon muss man imo nicht spielen) ist sehr gut. Insgesamt beide imo deutlich besser als die DS/3DS-Fassungen.


>Nun hab ich aber erstmal Mario Galaxy 1 angefangen. Nach 3mal 2D nun das erste 3D Mario. Und die ersten Minuten sind grandios. Kenne noch gar keins der 3D Marios.

ufff... das ist hart. Aus heutiger Sicht und nach dem Einstieg mit Mario Galaxy dürften Mario 64 und Sunshine etwas sperrig sein. Imo merkt man bei den 3 Titeln gut die Evolution, die Nintendos Designer hingelegt haben, um das Problem der 3D-Perspektive zu meistern. Erst mit dem Schwerkraft-Feature und den optimierten Levels eine Mario Galaxy ist 3D imo nämlich überhaupt kein Problem mehr. Bei Mario 64 und Sunshine wird die Kamera sporadisch und die Perspektive beim Abschätzen von Sprüngen immer zum Problem.


< antworten >