Thema:
How To Train Your Dragon - Drachenfarming leicht gemacht flat
Autor: JPS
Datum:23.04.17 01:34
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Da DJS es unten angesprochen hat, hier ein kleiner Guide zum Farmen von Drachenteilen. Damit schafft man locker 10 Teile pro Stunde, mit optimalem Vorgehen sogar ein Vielfaches davon.

Die Basics:

Es gibt drei Drachen und jeder davon hat vier Teile, welche man per Bogenschuss farmen kann:

Scale (Körper)
Claw (Armbereich)
Fang (Mundbereich)
Horn (farbiges Horn)

Benötigt werden diese Teile hauptsächlich für Rüstungen, da das Farmen sehr leicht ist, kann man sie aber auch gut als extrem wirksame Kochzutat oder zum Geld verdienen nutzen - und das auch schon recht früh, da die Voraussetzungen gering sind.

Voraussetzungen zum effizienten Farmen:

- der Drache muss aktiv sein (durch das Aktivieren seiner Quelle)
- eine möglichst frische Feuerwaffe (schlechtere Alternativen: Feuerpfeile, Feuersteine)
- mehrere Holzbündel (im Prinzip reicht eines, aber man sollte Backup einplanen)
- viele Standardpfeile
- ein Bogen mit Zoom (dringend zu empfehlen, wenn man gezielt bestimmte Körperteile will - z.B. Golden Bow)

Vorgehen:

1. Man kundschaftet die Flugbahn des Drachen aus und sucht sich eine Stelle an der er zu einer Uhrzeit vorbeikommt, die gut zu den Weckzeiten an Feuerstellen passt.

2. Dort sucht man sich eine möglichst überdachte Stelle um vor Regen geschützt zu sein und macht dort aus einem Holzbündel und bevorzugt durch Entzünden mit der Feuerwaffe ein Lagerfeuer.

3. Am Lagerfeuer schläft man jetzt bis zu der Uhrzeit die man in Punkt 1 herausgefunden hat.

4. Man schießt mit dem Zoom-Bogen auf die gewünschte Körperstelle - der Drache verliert dann ein leuchtendes Teil dessen Flugbahn man beobachten sollte. Das geht nur 1x pro Tag.

5. Anstatt das Teil zu holen geht man sofort wieder zum Lagerfeuer, entzündet dieses und wiederholt die Schritte ab Punkt 3. Wenn man bei der Aktion in der Nähe der Feuerstelle bleibt, liegt das Holz noch dort und man braucht kein neues.

6. Wenn man genug hat oder Angst hat, dass etwas schief laufen könnte, sammelt man dann gemütlich alle Teile ein. Wenn man den Drachen immer an einer sehr ähnlichen Stelle seiner Flugbahn trifft, fliegen die Teile auch genau an die gleiche Stelle. Im Idealfall hat man also dann einen großen Haufen mit 10 Teilen - wenn es schlechter läuft 10 etwas verteilte Drachenteile.

Das ist der grundsätzliche Ablauf, wer es noch genauer will, liest die folgenden Spoiler:

Benötigte Teile für Rüstungen:



Gute Farming-Stellen:



< antworten >