Thema:
IMO ist alles abseits von Storyspoilern fair game. flat
Autor: Pezking
Datum:24.04.17 00:33
Antwort auf:Wird immer schwieriger den Spoilern hier zu entgehen von KO

Also alles, was mit dem Handlungsverlauf und den wesentlichen Charakteren zu tun hat. Ebenso überraschende Cameos.

Aber wenn man schon die Erwähnung bestimmter Items und Ausrüstungsgegenstände als Spoiler wertet...nix für ungut, aber dann sollte man den Medien-Blackout, den man mit dieser Einstellung sicher schon vor Release des Spiels betrieben hat, besser bis zum Betrachten des Abspanns durchziehen.

Allein schon aus Selbstschutz, denn IMO sieht genau so auch der landläufige Konsens in Sachen Spielespoiler aus. Ich bin selbst ziemlich spoilerempfindlich, würde jedoch nie von alleine auf die Idee kommen, dass die Erwähnung von Rüstung XY schon als Spoiler angesehen werden kann, solange das nicht irgendwas total ikonisches ist, das irgendwie sogar schon als Cameo durchgeht.

Und das Taggen nach bestimmten Spoilerkategorien ist mir echt noch nirgends begegnet.


< antworten >