Thema:
[PS3] Ni No Kuni flat
Autor: Gamester
Datum:24.04.17 11:04
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Nach etwa 80 Stunden mit Lv99 Chars und post game fast alles erledigt.

Mein Gott, was für ein wunderschönes Spiel. Das Art-Design, die Grafik, die Musik (!) der Humor waren für mich on point. Ich habe jeden Augenblick sehr und ausgiebig genossen.

Man erkennt eindeutig, dass Level-5 vorher Dragon Quest VIII entwickelt hat. Es gibt sehr viele Parallelen im Gameplay, was mich als großer DQ-Fan aber nicht stört. Im Gegenteil ich begrüße es natürlich.

Viele schimpfen ja auf das Kampfsystem und ja es nicht perfekt und es gibt diverse Dinge die man hätte besser lösen können, aber es hat mir Spaß gemacht. Bei keinem der (weit über 1000) Kämpfe hatte ich dieses uaahh nicht schon wieder/fad Gefühl sondern habe mich darauf gefreut und war motiviert.

Ist man mal durchgestiegen und hat diverse Familiars kann man sowohl taktisch, als auch mit "auf sie mit Gebrüll" kämpfen und es geht flott von der Hand.

Ich kann es jeden der etwas für RPGs übrig hat und Ni No Kuni nicht eh schon gespielt ans Herz legen. Nein, ich empfehle es sogar wärmstens. Großartige Rollenspiele sind leider Mangelware und Ni No Kuni ist eines der schönsten die ich je gespielt haben.

Nun werde ich Doom als Kontrastprogramm nachholen ;-)


< antworten >