Thema:
Re:Es fehlen einfach Spiele flat
Autor: harukathor
Datum:25.04.17 09:47
Antwort auf:Re:Es fehlen einfach Spiele von fresh p

>Ja schade, dass da nichts Großes angekündigt ist. Dabei hat sich das VR doch afair >ziemlich gut verkauft, oder?

Auf der PS4: Für eine zusätzliche Peripherie, die etwas mehr als die Konsole kostet und Übelkeit verursachen kann, vergleichsweise richtig gut. Aber du erreichst mit VR derzeit dennoch immer nur einen kleinen Prozentsatz der Spieler, die diese Konsole besitzen – da ist mit AAA-Titeln noch zu wenig Geld zu verdienen. Zudem wird die Immersion noch mittels eines meist deutlichen Abfalls in der Grafikqualität gegenüber aktuellen "2D"-Blockbustern erkauft, was nicht jedem Spieler genehm ist. Auf dem PC: Noch viel zu teuer und unbequem für den Massenmarkt.

Es gibt nicht umsonst eine Umfrage, nach der viele eventuell Interessierte derzeit auf eine technisch fortgeschrittenere und günstigere Generation warten. Zudem sehe ich die Zugkraft nicht so sehr bei den Games (die auch eine Rolle spielen werden), sondern eher im Erotikbereich (da fehlen PSVR derzeit Streamingoptionen) und bei Liveübertragungen bestimmter Ereignisse. Sony testet Playstation VR nicht umsonst bei den French Open.

Dass zumindest das Interesse auch für Spiele da ist, zeigt diese Meldung: [http://mashable.com/2017/04/23/imax-vr-visit-los-angeles/#oclzJLGNsaqT]. Über 20.000 Besucher an einem IMAX-Standort in einem Quartal, die für VR einen Dollar pro Minute investieren, finde ich beachtlich. Solche Systeme haben aber halt auch den Vorteil, dass sie Bewegungssteuerung und Laufbewegungen ermöglichen, ohne dass der Wohnzimmertisch im Weg steht.


< antworten >