Thema:
Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: flat
Autor: Slapshot
Datum:25.04.17 11:29
Antwort auf:Nochmal ein paar Noob-Fragen: von Pezking

>Also Hardware für über 500 Euro? Das fände ich schon mal...heikel. Aber gut.

Die Move-Controller sind optional, aber viele Spiele profitieren davon, oder setzen sie voraus. Wenn du es nur mal testen willst, kannst du zur Not auch drauf verzichten. Aber ich hab da schnell nachgezogen. Allerdings dann auf Ebay für 23 Euro/Stück, wobei ich noch einen daheim rumliegen hatte. Die VR-Brille und die Kamera hab ich beide über Warehouse Deals und darüber auch noch ein paar Euro gespart. Am Ende waren's bei mir um die 400 Euro, inklusive VR Worlds.

>2.) Die Kamera muss mich nicht permanent komplett sehen? Also nicht so wie Kinect, das neben meinem Desinteresse auch an unserer Wohnzimmereinrichtung gescheitert wäre? Und ich kann potentiell auch mit Helm auf der Birne auf der Couch sitzend zocken und muss nicht die ganze Zeit stehen?

Korrekt. Allerdings gibt's Spiele, bei denen Gegenstände auf dem virtuellen Boden liegen und da hab ich mich jetzt schon ein paar mal aufgeregt. Außerdem will die Kamera relativ nah an dir dran sein, weswegen ich die jetzt immer auf den Couchtisch stelle.

>3.) Der VR-Helm ist auch für Brillenträger geeignet?

Jo, wobei ich's mit Brille etwas unbequem finde und Kontaktlinsen klar bevorzuge.

>4.) Das Ding wird mangels Spielen vorläufig leider nicht über den Status "Gadget mit geilem Vorführeffekt" hinauskommen?

Korrekt. VR Worlds liefert aber ein tolles Showcase, was damit möglich ist.


< antworten >