Thema:
Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: flat
Autor: Buff bagwell
Datum:25.04.17 13:39
Antwort auf:Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: von Slapshot

>Das größte Problem dürfte sein, dass so gefühlt momentan keiner weiß, was sie mit VR anfangen sollen.

Mann muss nicht auf Teufel komm raus das Rad neu erfinden mit jedem Spiel.

Egoshooter, Cockpitviews und IMHO auch dafür ausgelegte Strategie- und Aufbauspiele sind geeignet. Wenn man selber was mit den Genres anfangen kann dann ist eine VR Brille auch gut.
Da darauf sollten die sich konzentrieren.
Ich spiele gerade Elite Dangerous mit der VIVE und bin einfach geflasht. Alleine schon das ablegen und durch den Weltraum im Supercruise durchzurauschen ist schon schick anzusehen. Oder wenn eine stinknormale Raumstation vor einem steht und man sich den Hals fast ausrenkt ob der schier monströsen Größe. Ich fühle mich gerade wieder wie ein kleines Kind was seinen Spaß am Videospielen neu entdeckt.


>Normale Spiele funktionieren nur eingeschränkt, was ja weiter unten schon thematisiert wird. Reine aufwändige VR-Entwicklungen lohnen sich aufgrund des oben beschriebenen Teufelskreislaufs kaum. Und selbst VR-Besitzer können aufgrund von Motion Sickness noch lange nicht alles spielen, was es gibt, oder geben könnte.

Ok, das mit Motion Sickness ist ein Problem.


< antworten >