Thema:
Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: flat
Autor: Gramatik
Datum:25.04.17 14:59
Antwort auf:Re:Nochmal ein paar Noob-Fragen: von Slapshot

>Was du aufgezählt hast, würd ich als Genremixes bezeichnen, die Casual-Strategiespiele mit kleinen Minispielen auflockern.
>

Ne das ist schon mehr als das, wenn schon dann eher geschicklichkeits Strategie. Diese Aktionen nehmen den großteil der Aktivität ein und das ist auch Gut so denn das ist das was den Reiz der Sache ausmacht. Mit Brille aufm Kopp auf ein Standard Command & Conquer draufschauen und das wäre es dann das kann man sich auch gleich sparen!

>Da müssen wir noch an der Definition von dem arbeiten, was wir unter Strategiespielen verstehen. :)
>

Mag sein das dir das nicht "hardcore" genug ist, Strategisch vorgehen musst du da dennoch und das weit über minispielniveau!

>Aber ja, sowas könnt ich mir schon auch vorstellen, auch wenn das halt nur knapp über Minispielniveau hinausgeht und das für mich auch kein VR-Kaufgrund wäre.

Was ist schon ein VR Kaufgrund? Für mich ist das alleine schon Audioshield oder H3VR, im kontrast dazu ein Resident Evil ohne tracked controller kann sich Capcom an die Mütze nageln, da nehme ich lieber jedes seichte arcade game solange es die Möglichkeiten von VR wirklich ausnutzt! "VR Kaufgrund" ist in gamer foren imo oft ne leere Phrase die verwechselt wird mit Konsolen/Spiele verhältnis was ich als eine komplett falsche Ansichtsweise and die Sache betrachte.


< antworten >