Thema:
Re:Endlich sagt es mal einer ;) flat
Autor: Lynne
Datum:27.04.17 09:26
Antwort auf:Re:Endlich sagt es mal einer ;) von Hunk

>>>Wenn man Nier nur einmal durchspielen will, dann kann man es eigentlich auch gleich lassen.
>>
>>Das hab ich hier schon mal gelesen, vielleicht ja von dir, und ich halte das nach wie vor für - sorry - kompletten Unfug. Ich hatte Nier bis vor wenigen Wochen nur das erste Mal durchgespielt und es schon damals, also zum Release, als eins der besten Spiele einsortiert, die ich je gespielt hatte. Die zusätzlichen Ende sind nett und toll - aber nicht elementar wichtig, um die Handlung zu verstehen oder gar das Spiel zu mögen.
>
>Um zu das Spiel gut zu finden ist ein zweiter Durchgang nicht nötig. Um die Handlung vollständig zu verstehen, würde ich schon behaupten, dass ein zweiter Durchgang eigentlich ein Muss ist, da wie in meinem Text beschrieben dort zusätzliche Story-Sequenzen das Spiel in ein anderes Licht rücken


Das und deine darauf folgenden Ausführungen kann ich nur vollumfänglich unterschreiben, passt ganz genau zum meinen Empfindungen. Durchgang zwei ist IMO ein "Muß", die Nummern 3 und 4 kann man zwar fix erledigen und sind auch interessant, aber nicht zwingend erforderlich.

>
>Zusammenfassend kann ich mich nur wiederholen, der zweite Durchlauf ist imo schon essentiell um die Story komplett zu verstehen, zudem wird sie noch durch die im Spoiler-Tag angesprochenen Elementen erweitert, was schade wäre dies zu verpassen, da es letztlich das Game und die damit gemachte Erfahrung bereichert.


Ja, ja und Ja ;)

Lynne


< antworten >