Thema:
Overcooked - Drei Sterne für ein Halleluja flat
Autor: Yeboah17
Datum:30.04.17 15:28
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Hallo!

Wir haben das spaßige Cook'em Up mit Couch-Coop und vor allem mit ohne Online-Funktion beendet. Mir hat es rundum gefallen, auch wenn es beizeiten etwas hakelig urde.

Zum Positiven: Ich mag die Idee, ein Coop-Spiel ganz ohne martialischen Hintergrund zu spielen. Die Aufgabe, den Gästen das bestellte Essen in möglichst kurzer Zeit zu servieren, ohne dass in der Küche etwas schief geht, ist lustig und motivierend.  Im Grunde ist die ganze Spielidee, Ordnung ins Chaos zu bringen. Der Coop lässt bis zu vier Spieler zu - wir haben es fast ausschließlich zu zweit gespielt, vermutlich wirds mit vier Leuten noch lustiger und hektischer. Die Prämisse ist stets, dass es mehr Aufgaben als Küchencrewmitglieder gibt, was Absprachen zwingend erfordert und Taktiksitzungen im Pausemenü nötig macht.

Die 30 Stages bieten in Regelmäßigkeit Neuerungen wie neue Gerichte, neue Zutaten, neue Bedingungen (z.B. rutschiger Boden in der Eiswelt) wie sich veränderndes Mobilar (z.B. auf einem Schiff, auf dem die Theke im Seegang hin- und herrutscht) und garnieren das Ganze mit dem Streben nach der Auszeichnung zum 3-Sterne-Koch (Spiel ist komplett durch mit 90 erlangten Sternen).

Negativ: Beizeiten ist die Steuerung etwas pingelig und man stürzt in Abgründe, oder man greift daneben und hat statt eines Topfes auf einmal die Tomate in der Hand, die daneben lag. Auch sind manche Dinge aufm 40-Zoll-TV bei 2,5 m Sitzabstand nicht eindeutig zu unterscheiden.

Fazit: Es ist schon mehrfach im Angebot gewesen und den Preis von ca 15 Euro ist es allemal wert, wenn man menschliche Mitspieler in seiner Nähe hat. Mir hat es echt großen Spaß gemacht.

Y17


< antworten >