Thema:
Re:Kefka ist Geschichte... flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.04.17 21:20
Antwort auf:Re:Kefka ist Geschichte... von Yeboah17

>> "Inflationsbereinigt" immer noch mein allerliebstes Spiel.
>>
>
>
>Kann ich verstehen, auch wenn es natürlich auch daran liegen mag, dass es mein erstes Final Fantasy war.


War es bei mir auch. Muss so Sommer '95 oder '96 gewesen sein, dass ich das Modul beim örtlichen Verleiher gesehen und mit Kaufoption ausgeliehen habe. Dann direkt auf meinem PAL SNES für 5 Stunden am Stück per Adapter gezockt, nur um dann festzustellen, dass der Spielstand nicht gespeichert wird. Ich war dann aber schon so begeistert, dass ich mein SNES direkt zum Umbau bei Metropolis abgegeben und das Modul gekauft habe.  Gebraucht für 80,-DM, aber auch nur, weil bei der 80 seitigen (!) Anleitungen der Umschlag fehlte. Dafür war die Karte noch da und der Karton zeigte keine Anzeichen von Kantenabrieb. ;-)
Das SNES hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so lange und es war auch meine erste Konsole (vom Gameboy abgesehen), ansonsten kannte ich nur C64, Amiga und PC und da war so ein Rollenspiel mit einfacher Controller-Bedienung und toller Grafik/Musik schon eine ganz andere Hausnummer als der West-RPG Kram, den ich vom PC her kannte, ich glaube, ich hatte vorher Wizardry 6 gespielt, und das ist eine komplett andere Welt. :-D
Teil 7 habe ich dann natürlich auch entgegengefiebert und mir auch extra Tobal No.1 gekauft, weil da die Demo drauf war, die mich auch komplett umgehauen hat. Aber an die erste Begegnung mit Teil VI kam das nicht mehr ran.

>Die meisten in meinem Alter haben erst mit FF7 angefangen und daher dieses erzählerisch IMO deutlich überlegene Spiel nie zu schätzen gelernt. Spielerisch tun sich beide Teile nicht viel.
>
>FF III (VI) ist supi-gut!
>
>Y17


< antworten >