Thema:
Re:Meine äusserst relevanten Beboachtungen im lokalen MM: flat
Autor: Klees
Datum:02.05.17 10:34
Antwort auf:Re:Meine äusserst relevanten Beboachtungen im lokalen MM: von denda

>>Ende Januar hatte es zum ersten Mal PSVR Einheiten zum freien Verkauf: 20 Stück
>>
>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4062955]
>>
>>2 Wochen später waren alle weg.
>>
>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4070270]
>>
>>Danach habe ich nicht mehr so genau hingeschaut, aber ein paar Wochen später kamen wieder so 20 rein. Diese verkauften sich anscheinend viel langsamer, so tröpfchenweise 1-2 Stück pro Woche. Gestern hatte es noch 4 Stück. Könnte natürlich auch sein, dass sie viel mehr verkauft haben und immer wieder neue ausgestellt haben, aber ich denke nicht!!1
>>
>>Wie Blei steht PSVR imho nicht in den Regalen, aber Sony sollte spätestens gegen Ende Jahr mit einer ersten konsequenten Preisreduktion neue Käufer ansprechen, gefühlt haben diejenigen bereits zugeschlagen, welche >400.- dafür ausgeben können/wollen. PSVR für 300.- wäre mal ne Ansage. Ideal wäre natürlich 300.- für PSVR + Kamera + 2 Move Controller, aber das ist völlig unrealistisch ;)
>>
>
>Wenn keine Spiele nachkommen wird auch eine Preisreduktion nicht wesentlich mehr Spieler locken.


Es gibt vermutlich viele Faktoren. Abgeschottet mit ner Brille in der Gegend rumsitzen findet nicht jeder geil. Von VR ist auch nicht jeder so fasziniert wie unsereins und wenn mans nie ausprobiert hat oder nicht so an neuer Technik interessiert ist ist das eh alles nix für einen. Der Preis ist natürlich auch eine Hürde. Zudem nimmt das Headset und das Zubehör halt auch ein bischen Platz weg und für viele scheint ja auch eine aufgeräumte TV Landschaft das Maß aller Dinge zu sein. Da ist dann die Kamera vielleicht der Frau auch mal ein Dorn im Auge.

Für mich in der Praxis ist jetzt leider das größte Ärgernis dass ich jedes mal umstecken muss wegen HDR. Ich finde HDR zwar überbewertet aber wenn ich es schon habe will ich halt ned drauf verzichten müssen nur weil Sony nicht in der Lage ist ein gescheites Produkt auf den Markt zu bringen. Sobald mein Konsolenschrank verkabelt ist wird das zudem ein großes Problem weil man dann nicht mehr so leicht an die Geschichte rankommt.


< antworten >