Thema:
Durch flat
Autor: Executer1983
Datum:02.05.17 16:20
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Nach 60+ Stunden habe ich nun auch Ganon besiegt, nachdem ich alle Titanen befreit, alle Erinnerungen gefunden und das Master Schwert bekommen habe.

Ein Fazit hier zu setzen fällt mir sehr schwer und vieles habe ich auch schon dazu geschrieben. So sehr ich die Freiheit liebe, die einem Breath of the Wild beschehrt, umso mehr vermisse ich eine typische Zelda Story mit heiligen Orten, epischen Szenen, themenbasierten Dungeons mit einem Boss am Ende und einem charakteristischerem Bösewicht, als eben nur die Verheerung Ganon.

Ich hatte dennoch sehr viel Spaß beim Erkunden, doch der Reiz hier etliche Spielstunden reinzustecken, nur um irgendwelche Gewänder oder Waffen zu besitzen, die mir in der Story eh nicht viele Vorteile bringen, fehlt mir leider. Trotzdem bin ich mit 60 Stunden Spielzeit sehr zufrieden und habe damit schon mal 20 Stunden länger mit dem Spiel verbracht, als mit anderen Zeldas.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Hyrule wieder aufgebaut wird und man wie früher wieder mehr heilige Orte bestaunen kann, anstatt einfach vor zig Ruinen stehen zu müssen. Das wäre für mich schonmal ein guter Kompromiss, da der Open World Aspekt ja beibehalten werden soll.

Nun geht es wohl für mich mit Horizon Zero Dawn weiter. :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >