Thema:
Uncharted 4 flat
Autor: Klees
Datum:03.05.17 10:50
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Nachdem ich die drei Remasters durchgeboxt habe nun auch mal das von mir so hochgehasste GotY 2016 ordentlich angefangen (vorher nur mal kurz reingespielt). Ich gehe gelassen und möglichst objektiv an die Sache ran und beim zweiten Anschauen der Serie kam ich auch mit den ersten drei Teile viel besser zurecht und konnte mich auf die Geschichte und die Charaktere einlassen.

Bei Uncharted 4 bin ich jetzt in Kapitel 9 glaub ich und ich muss sagen, dass es eine konsequente Weiterentwicklung der Stärken ist. Hauptaugenmerk liegt fast nur noch auf Zwischensequenzen, Story und blabla. Außerdem haben sie noch Laras Greifhaken geklaut, besser spät als nie ^^ Klettern wie immer halbautomatisch, aufgelockert ein wenig durch das Greifhaken-Schwingen, Schießen funktioniert gewohnt solala aber macht soweit alles Spaß.

Nach 3 Uncharteds mit 60FPS allerdings technisch erstmal ein kräftiger Tritt in meine Eier. Da habe ich einige Zeit dran geknabbert bis mich die Framerate nicht mehr zum Kotzen gebracht hat. Besonders hervorzuheben sind dafür ganz klar die Charaktere (gerade in den Zwischensequenzen) und die Liebe zu Details.

Kurz Little Nightmares einschieben und dann geht es mit U4 weiter.

PS wegen Spoilern, als Anlehnung zur Diskussion im Zelda Thread:

Von der Story weiß ich bisher noch gar nix, aber ich finde es sehr schade, dass die Szene mit der Couch zum Release auf allen Newsseiten war. Sowas finde ich sehr witzig, charmant und hätte mich total überrascht. Ungefähr der gleiche Stellenwert für mich wie wenn man in Zeitschriften bzw. Reviews Bosse ablichtet, weshalb ich auch keine Tests mehr vorab lese.

So long
Klees


< antworten >