Thema:
Und weiter? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:03.05.17 13:07
Antwort auf:Re:+1 von BOzard

>Aber Spielethreads oder den Durchgezockt-Thread komplett zu vermeiden, weil man davon ausgehen soll, dass man ohne Vorwarnung spoilern darf, halte ich für absoluten Blödsinn.

Vollkommen korrekt.

Nur werdet ihr die Leute kaum ausnahmslos erfolgreich erziehen können, irgendwer wird immer spoilen. Und nein, die diesbezüglichen Grenzen sind längst nicht so klar, wie man das vielleicht gerne hätte - das beste Beispiel ist dieser komplett groteske Spoilervorwurf, über den wir hier diskutieren. Und wer von sich weiß, dass er extrem empfindlich ist, muss dann halt zum Selbstschutz greifen. Zumal es hier eben nicht um einen "Spielethread" im Allgemeinen, sondern um einen Ast mit der vielsagenden Bezeichnung "Durch" geht (was beide auch ausdrücklich schreiben...), nech.

Unfair? Ja. Victim blaiming? Teilweise. Nur leider isses auch die simple Realität, die den Leuten hier seit jeweils 20+ Jahren Internet auch ausnahmslos bekannt sein dürfte. Aber alle 2 Wochen Rumpelstilzchen zu spielen oder die xte belehrende Grundsatzrede zu schwingen ist natürlich deutlich befriedigender, schon klar.


< antworten >