Thema:
Re:Nach dieser Logik... flat
Autor: top
Datum:03.05.17 18:42
Antwort auf:Nach dieser Logik... von Atlan

... dürfte man auch keine Spieletests lesen, bevor man ein Spiel selbst gespielt hat. Die werden im Idealfall nämlich auch von Menschen geschrieben, nachdem sie ein Spiel durch haben. Das würde den Sinn und Zweck von Spieletest aber zunichte machen. Deswegen kommen Spieltest in der Regel auch ohne Spoiler aus.

es geht hier nicht um einen test, sondern um den erfahrungsbericht eines spielers, der das spiel durch hat !


Postings mit "durch" im Titel oder in entsprechenden Threads sind letztlich von der Funktion her Spieletests bzw. Empfehlungen und Orientierungshilfen für Leute, die das entsprechende Spiel noch nicht gespielt haben. Zumindest dürften die meisten Leser sie so nutzen. Wozu auch sonst? Was sollte mich die Meinung von Leuten zu einem Spiel interessieren, nachdem ich es durch habe? Selbstbestätigung?

es ist kein test, keine analyse, sondern einfach eine meinung, ein erfahrungsbericht, subjektiv wie er es findet/empfand


Daher sind Spoiler in Durchgespielt-Postings selbstverständlich zu vermeiden oder aber zu markieren.

genau, super sensible sollten diese meiden (es sei denn sie brauchen mal wieder einen grund zum echauffieren)... es geht nicht darum essenzielle geheimnisse zu verraten, aber auch nicht darum wegen jeder kleinigkeit einen affentanz zu veranstalten...


< antworten >