Thema:
Re:Yooka-Laylee (XB1) flat
Autor: DJS
Datum:04.05.17 09:52
Antwort auf:Re:Yooka-Laylee (XB1) von Lynne

>
>>
>>Ganz ehrlich: ich fand es toll. Klar, man kann sich auf die negativen Sachen konzentrieren und das Spiel auseinander nehmen. Manche Stellen sind frustrierend und unfair. 95% des Spiels sind aber Fun pur, die Grafik ist schön bunt und läuft fast immer sauber, die Musik passt und die Steuerung ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ebenfalls als positiv anzumerken.
>>
>>Es ist sehr abwechslungsreich, die Kritik, dass die späteren Welten nachlassen kann ich nicht nachvollziehen, die letzten beiden fand ich eigentlich am besten, vor allem weil sie übersichtlicher sind. Das Spiel ist voll von vielen kleinen Rätseln und man freut sich jedes Mal wenn man etwas Neues entdeckt.
>
>Da steig ich dann jetzt in Kürze wieder ein, klingt gut was du da schreibst.
>Sobald ich mich zum letzten Abschnitt von Voodoo Vince aufgerafft habe geht es los. Das ist nämlich eine ziemlich lange Hüpfpassage, bei der man nach einem Fehler wieder ganz unten anfangen darf.
>Sowas haben die das ganze Spiel über nicht eingebaut, aber am Ende mußte es wohl doch noch sein.
>Aber gut, richtig schwer ist der Abschnitt ja eigentlich auch wieder nicht, nur halt lang. Und bei sowas tendiere ich dann ab der Mitte und dann Richtung Ende doch gerne mal zu Nervositäts- und Flüchtigkeitsfehlern :)


Ich wiederum habe mit Voodoo Vince angefangen und die ersten 5 Levels gespielt. An manche Sachen muss man sich dann erst gewöhnen, vor allem wenn man gerade ein ähnliches Spiel gezockt hat. Z.B. ist das Schweben in beiden Spielen vollkommen anders. Und die Kamera ist in Yooka quasi godlike verglichen mit VV. :)

Macht aber auch wirklich Spaß, werde es auf jeden Fall durchspielen. Dass die XB1 die 60fps nicht immer halten kann in SO einem Spiel ist aber schon etwas traurig...


< antworten >