Thema:
sehr schön! flat
Autor: MOGli
Datum:05.05.17 08:46
Antwort auf:Life is strange & Tales from the Borderlands (PS4) von TroyMcClure

Zwei Spiele, die mir auch sehr gefallen haben.

Bei Life is strange ist es einfach die emotionale Reise, die mir sehr gefallen hat. We oft bei solchen Spielen ist mit dem Durchspielen für mich die Luft raus. Wenn man dann hinter die Kulissen schaut, macht man sich das nur kaputt. Da zähle ich letztlich aus Mass Effect 3 zu: das -nüchtern betrachtet- lahme Ende ist besonders sauer aufgestoßen, wenn man nachher die "Alternativen" noch gesehen hat.
Life is strange hatte darüber hinaus ein in meinen Augen geniales Spielelement: an verschiedenen Orten kann man sich schlicht hinsetzen und dann die Szenerie, die Musik in verschiedenen automatischen Kameraeinstellungen wirken lassen. Fand ich sehr wirkungsvoll, einfach schön. Die Stimmung hat das Spiel getragen. Und im Mittelteil gab es eine einschneidende Zuspitzung, für deren Lösung man auch ein bisschen arbeiten musste. Da wurde das Achten auf die Charaktere und das Kennenlernen auch belohnt. Fand ich sehr stark. Davon hätten sie ruhig noch mehr einbauen können.

Tales from the Borderlands hab ich auch in guter Erinnerung, auch wenn ich mich an die Plotdetails garnicht mehr erinnere. Die Charaktere waren wirklich charmant. Ich glaub das gucke ich mir die Tage nochmal an. Die erste Episode kann man kostenlos spielen und die mündet in einem rasanten Finale - ich kann nur jedem empfehlen, das auszuprobieren.


< antworten >