Thema:
bin auch durch seit Mittwoch (leichte Spoiler) flat
Autor: ha-do-ken
Datum:05.05.17 16:07
Antwort auf:Wer ist denn hier schon durch mit dem Spiel? von Kilian

...wow was für ein großartiges Game, es hat eins meiner Lieblingsgames ever (Skyrim) vom Thron gestossen. Beim letzten mal zusammenrechnen bin ich auf ca. 160 Stunden gekommen und es motiviert mich immer noch ungemein. Ich habe alle Titanen, 115 Schreine, ca. 250 Krogs, Masterschwert und wenn ich das so richtig mitbekommen habe ausser dem legendären Outfit auch alle Outfits, die man sich erspielen kann. Dazu alle 13 Erinnerungen und 62 Nebenquest gelöst. Ich hätte das Game schon einige Wochen vorher beenden können, aber ich hatte richtig Angst vor dem Abspann, dass es dann zu ende ist. Ich fühle mich doch so wohl in Hyrule, klingt seltsam, aber was dieses Game an Emotionen auslöst ist er Wahnsinn. Beim Durchzocken ist mir ganz seltsam geworden, ich hatte ohne scheiß einen Kloß im Hals da ich wusste das es bald vorbei ist. Ich habe es möglichst lange herausgezögert und bin dann doch auf der Suche nach einem Schrein bei Ganon gelandet, der dann auch keine Herausforderung mehr war.

Und es vergeht kaum ein Tag in dem ich nicht wieder in Hyrule versinke kann. Immer wenn ich sage "Nur mal kurz was ausprobieren" geht meine Freundin gleich ins Bett, sie weiß es könnte später werden. Ich habe einige Sachen in meinem Leben echt schleifen lassen in den letzten 8 Wochen, aber ich bereue keine Sekunde.

Ganz im Gegenteil... Ich zocke auf der WiiU und hauptsächlich mit Pro Controller und während ich das hier schreibe bin ich in Gedanken beim nächsten Schrein. Ich sehe mir in meiner Youtube Liste ein Video zu Zelda an und und denke WTF... das Gebiet habe ich völlig übersehen - nach 160 Stunden, oder die Lösungswege, wie man das Game zocken kann, einfach nur großartig diese Freiheit. Und alles ohne störende Bugs und Abstürze, sowas kenne ich heute fast garnicht mehr.

Seit Wochen höre ich im Radio nicht mehr meinen Lieblingssender, sondern ausschließlich den Soundtrack zu BOTW rauf und runter - auch das erfordert eine sehr verständnissvolle Freundin ;-)

Ich bin zum Glück ohne großartige Erwartung an das Game gekommen, ganz im gegenteil ich habe Nintendo echt verflucht, warum für die WiiU nur so wenig hochkarätige Games rausgekommen sind und warum das einzige neue Zelda nach 6 Jahren Entwicklung immer noch nicht fertig ist... Jetzt weiß ich warum und hoffe das nächste neue Zelda wird frühstens 2023 erscheinen und hoffentlich wieder als open World. Ich kann mich nur vor Nintendo verneigen und mich für dieses Spielgefühl bedanken. Jetzt muß ich weiterzocken, ich bin so gespannt auf den DLC...


< antworten >