Thema:
Re:Meine äusserst relevanten Beboachtungen im lokalen MM: flat
Autor: KO
Datum:06.05.17 00:33
Antwort auf:Re:Meine äusserst relevanten Beboachtungen im lokalen MM: von Sidewinder

>>Das klingt so als würdest du davon ausgehen das sie das mit Absicht machen, das mit Sicherheit nicht.
>
>Nicht wirklich, aber wie gesagt, falls sie an der E3 keine neuen Eigenproduktionen ankündigen, muss ja nicht AAA sein, dann kann man jetzt auch nicht behaupten, Sony würde PSVR supermässig unterstützen, ne? PS4 Spiele werden auch ein, zwei oder gar drei Jahre im voraus angekündigt, für PSVR erwarte ich eben auch sowas. Hat Sony irgendwelche PSVR Spiele für 2018 angekündigt? Mir fällt nix ein.


Sony selbst nicht, aber von den Third Parties kommen schon ein paar.

[https://www.netzwelt.de/sony-playstation-vr/155583-playstation-vr-236-spiele-sonys-psvr-bestaetigt.html#playstation-vr-spiele-erscheinen-noch]

Sind natürlich viele Casual/Indie VR Spiele oder VR Experiences dabei.

>>Zum Release und kurz danach kam ja schon einiges. Robinson the Journey, Eagle Flight, Rez, Bound VR, Batman, vor kurzem Resident Evil 7 und bald Farpoint sowie Star Trek Bridge Commander.
>>
>
>Ich liebe PSVR, ich habe Battlezone, Rigs, Eagle Flight, Robinson, VR Worlds, Rush of Blood, RE7 auf Disc und einiges mehr als download Titel gekauft und bereue nix. Farpoint sieht auch nach einem echt guten Titel aus. Ehrlich gesagt habe ich persönlich noch für etliche Monate genug Zeugs zum Zocken, aber ich erwarte dennoch neues Zeugs von Sony, damit auch neue Käufer auf den VR Zug aufsteigen wollen.


Ob von Sony oder anderen Herstellern ist ja im Endeffekt egal. Hauptsache möglichst viele gute Spiele.

>GT Sport müsste 100% in VR spielbar sein, bis jetzt weiss man noch nicht wie es genau ausschaut, das darf einfach nicht sein.

Ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt jemals in diesem Jahrhundert spielbar sein wird :)

Vermutlich werden sie in VR auf diversen Strecken in VR zuviele Framerateprobleme haben und der Aufwand diese für VR neu zu modellieren dürfe möglicherweise einfach zu hoch sein.

Die Frage ist noch wie sie das Motion Sickness Problem angehen, ich hoffe auf einen Modus wie in Eagle Flight. In Driveclub habe ich so nach 1 1/2 Runden Motion Sickness Probleme.

Aber meiner Meinung nach ist die aktuelle Hardware der Konsolen und die Auflösung der Headsets noch nicht genug für Rennspiele. Denn wenn ich die Wahl habe zwischen 60 fps in 4K mit hohen Details und pixeligem VR wo ich kaum die nächste Kurve erkennen kann gewinnt 4K doch mit großem Abstand.

>Dreams wurde noch nicht mal offiziell als PSVR Titel angekündigt (oder?), jeder geht davon aus, dass es einer ist, aber man weiss es noch nicht. Das muss diese E3 geklärt werden.

Keine Ahnung. Auch gut möglich daß das noch nicht geklärt ist. Es muß sich ja auch vom Gameplay her grundsätzlich eignen und in absehbarer Zeit portierbar sein.

>Ace Combat 7 müsste auch ein PSVR Vorzeigetitel sein, aber das ist ja nicht von Sony.

Theoretisch ja, ich bin im Moment neutral eingestellt und warte ab :)

>Ne nicht wirklich, mir war schon klar, dass mit der eingeschränkten Leistung der PS4, keine neuen grossen Nextgen Titel darauf in VR laufen würden, gut ein GTAV hätte ich mir schon irgendwie gewünscht, ist ja ein PS3 Spiel!!11 Und das mit motionsickness bei FPS games war mir auch mehr oder weniger von PC VR User Berichten bekannt, aber seit ich RE7 gespielt habe und meine VR legs habe, sehe ich, dass es trotzdem geht.

RE7 ist einfach ein sehr dankbares Spielprinzip für VR, man läuft grundsätzlich sehr langsam, was passt weil es in Innenräumen spielt. Ich hätte absolut nichts dagegen noch ein paar ähnliche Spiele in dieser Richtung zu haben, vielleicht müssen die nicht zwingend immer nur Horror sein. Ein paar der alten Lucas Arts Adventures wären perfekte VR Ports :)

Ein GTA in VR wäre super, aber da müßte man einen enormen Aufwand betreiben damit es motion sickness frei in VR spielbar ist. Die First Person Ansicht in GTA ist ja schon ein VR ziemlich motion sickness kritisch :)

Es reicht halt einfach nicht in solchen Spielen nur die Kamera durch eine VR Kamera zu ersetzen.

>>Es besteht aber noch Hoffnung :)
>>
>
>COLONY WARS VR und alles wird gut!!


Ich habe die wage Hoffnung Criterion macht aus dem Star Wars VR Demo ein komplettes Spiel für SW Battlefront 2. Positives Feedback dürften sie ja nun wirklich mehr als genug bekommen haben.

>>Ich denke das Farpoint ein wichtige Meilenstein für PSVR wird. Wenn sich das gut verkauft und damit bewiesen ist daß das erfolgreiche Genre Shooter gut auf VR portier ist mit diesem neuen Controller werden ggfs. Firmen wie Activion auf den Zug aufspringen.
>>
>>VR ist halt generell ein viel schwierigerer Markt als sich so mancher vorstellen kann. Dafür Spiele zu finden die gut funktionieren ist enorm schwierig.
>
>Deshalb muss Sony auch weiterhin liefern und immer wieder ein paar neue kleine und auch grössere Titel bringen und deshalb warte ich wie gesagt auf die E3.


Am besten man sieht PSVR ungefähr wie Eye Toy oder PS Move. Ungefähr so wird auch der Support dafür aussehen. Viel mehr sollte man davon nicht erwarten.


< antworten >