Thema:
Day of the Tentacle & Grim Fandango Remastered (PS4) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:07.05.17 23:27
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Ich habe damals mangels Spiele-PC beide Spiele noch nie vorher gespielt. Als Fan von Maniac Mansion und den meisten anderen LucasArts Adventures war ich natürlich besonders auf das so hochgelobte Day of the Tentacle gespannt. Außerdem habe ich von Grim Fandango ebenfalls nur Gutes gehört. Nun denn ...

Day of the Tentacle Remastered
Ein schönes Remaster. Hab öfter mal zwischen heutiger und damaliger Grafik geswitched und der Port ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Charaktere sind sympathisch, die Story abgedreht und das Scumm-System in seiner modernisierten Fassung weiterhin funktionsfähig. Dummerweise hab ich erst gegen Ende gemerkt, dass man Items durch die Toilette direkt im Menü zu anderen Charakteren geben kann. Ich bin dafür immer extra zu den jeweiligen Toiletten hingelaufen *nerv*
Enttäuschend fand ich im Nachhinein den Mangel an verschiedenen Locations. Das machte das ganze zwar kompakt, trotzdem gab es meist wenig neues zu entdecken. Die Rätsel waren gut lösbar und alles in allem gefiel mir das Spiel. Reicht aber nicht mal ansatzweise an meinen absoluten Liebling Monkey Island 1 heran.


Grim Fandango Remastered
Kein Scumm-System, technisch eher ein Griff ins Klo, und nach Jahr 1 wurden mir auch die Rätsel teils zu dämlich. Das Spiel hat zwar sympathische Charaktere, aber alles in allem war ich sehr enttäuscht. Hab mich gegen Ende eigentlich nur noch durchgequält. Vielleicht war das Spiel als es damals erschienen ist eine Revolution, ich fand es jedoch eher fad und hatte selten sowas wie Spaß. Schade drum.


< antworten >