Thema:
Re:Zu RDR2... flat
Autor: Kilian
Datum:08.05.17 12:00
Antwort auf:Re:Zu RDR2... von Wurzelgnom

>Ich vertraue denen in der Hinsicht dass sie ein tolles Spiel auf den Markt bringen.

Denke ich auch.

>Sie müssen sich nicht an Zelda orientieren damit ich es toll finde. Zelda geht einen etwas anderen Weg, wäre blöd wenn jetzt alle dem Spiel nachäffen.

"Müssen" nicht, aber Zelda wird vielen Entwicklern ein Augenöffner sein. Die jungs von Rockstar haben ja in früheren Interviews deutlich gemacht, wie wichtig OoT und Super Mario 64 für den Wechseln von 2D zu 3D für Rockstar aber auch die komplette Spielebranche waren. Ich könnte mir durchaus einen ähnlichen Impact von BotW für OW-Spiele vorstellen, in der Hinsicht, dass es die Entwickler dazu anregt, Konventionen zu hinterfragen und den Spielern mehr Freiheit und Interaktionsmöglichkeit in bzw. mit der Welt zu geben.

Das wird BotW sicher auslösen, ohne dass es gleich "Kopien" regnet. Ob RDR2 von den "durchbrochenen Schranken" von BotW noch profitieren wird, weiß ich nicht, aber ich glaube - wie du - dass es das für ein gutes Spiel gar nicht braucht.


< antworten >