Thema:
Re:Zu RDR2... flat
Autor: KO
Datum:09.05.17 23:40
Antwort auf:Re:Zu RDR2... von JPS

>>Ach so eine solide Framerate, AntiAliasing und höher aufgelöste Texturen hätten BotW sicherlich auch gut getan :)
>
>Die Framerate war nach dem Patch vollkommen im Rahmen. Ich habe mir die Tage bzgl. PS4 Pro ein paar Videos angeschaut und selbst damit gibt es bei fast allen wichtigen Titeln Einbrüche unter 30fps - mit der einfachen PS4 sowieso. BOTW ist von daher in bester Gesellschaft.


Ich hatte in meinen bisher 100h Spielzeit gefühlte 99% konstante 30 fps. Imo sind die Einbrüche nach dem Patch nicht erwähnenswert.

>AntiAliasing kann nie schaden, aber auch da hat BOTW IMO keine massiven Probleme, da es kein extremes Flimmern gibt, wie bei manchen anderen Spielen wie Alien Isolation.

Die dürften schon eine Art von Post Antialiasing verwenden, sonst wärs pixeliger. Wobei das Gras zuweilen so wirkt als wäre es in einer niedrigeren Auflösung berechnet als der Rest. Aber flimmern ist in der Tat nie ein Problem

>Von daher hätte ich mir eigentlich nur 60fps gewünscht, was aber auf Konsole meist nur eine Wunschvorstellung bleibt, sofern es das Genre nicht zwingend erfordert.

Es ist eher eine Frage des Wollens, bzw. ob man sich das Ziel setzt 60 fps erreichen zu wollen oder lieber entscheidet mit 30 fps zu leben, dafür mehr grafisches Brimborium.

Und vielleicht spielen ja auch gar nicht so wenige, wie ich auch, mit am TV eingeschalteter Frameinterpolation wo die 30 fps eh zu 120 werden und man dann eh keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht, vorausgesetzt sie haben den passenden TV Dafür

Meine Bitte würde weniger an die Spielehersteller gehen als vielmehr die TV Hersteller das sie die Technik noch weiter verbessern, und sie dann auch endlich mal in Geräten von Sony und LG brauchbar ist.


< antworten >