Thema:
Batman: Arkham Asylum (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:11.05.17 11:35
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Ich wollte meinen neuen UHD-TV ausprobieren und brauchte dafür ein Spiel, was auf einer GTX 970 mit 4k 60fps läuft. AA war ein perfekter Kandidat dafür und sieht wirklich noch immer absolut fantastisch aus! Das Einzige, was nicht mehr zeitgemäß ist, sind die Charaktermodelle. Ansonsten ist es perfekt gealtert, und die PhysX-Effekte laufen jetzt endlich problemlos und machen die Welt noch mal deutlich lebendiger.

Das Spiel selbst ist auch noch immer sehr gut. Unglaublich, wie viel Rocksteady damals aus dem Stand richtig gemacht hat. Im Vergleich zu City und Knight zeigen sich aber schon ein paar Schwächen: Die Kämpfe bieten hier noch deutlich weniger Abwechslung und werden sehr schnell eintönig, dazu kommt noch der sich ständig wiederholende "Bosskampf" gegen die 2 Riesen. Auch die Riddler-Trophäen und Joker-Gebisse sind hier sehr formelhaft in der Welt verteilt und oftmals sogar einfach wie die Items in einem Collectathon als Hinweis für den richtigen Weg platziert.


< antworten >