Thema:
Re:Song flat
Autor: MD
Datum:11.05.17 22:51
Antwort auf:Re:Song von Rofel Wodring

>>Hier nochmal der Song endlich in sauberer "CD Qualität" und nicht mehr in 8bit 11khz Mono Kratzsound! :D
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=6gxT-C48iyg]
>
>Danke, gefällt mir echt gut. Den gab's vorher wirklich nirgends besser in irgendeiner anderen Version?


Nein! War ja immer ein Ohrwurmtitel, eigentlich ein kleiner Hit! :)
Die 3DO Version evtl 16Bit, aber auch in niedriger Samplerate! Sega MegaCD Videos mit Cinepack Codec waren meist maximal in 8bit bei 11-16khz Samplerate, wegen knapper Datenrate des Singlespeed Laufwerks und Speicherplatz!
Zeichentrickgames von Wolfsoft nutzen aber etwas mehr Bandbreite für Audio, hier oft auch Stereo aber in ähnlicher Samplerate. Nur Segas Mystery Mansion nutze glaube ich als einzigstes Game im Stream mal die möglichen 32Khz Samplerate aus der der Zusatz Soundchip leisten konnte, aber auch nur bei 8Bit Auflösung!


< antworten >