Thema:
Re:Pezkings PSVR-Premiere sponsored by Wurzelgnom! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.05.17 12:14
Antwort auf:Pezkings PSVR-Premiere sponsored by Wurzelgnom! von Pezking

>Ich hatte echt meinen Schaff damit, die PS VR komplett blickdicht aufzusetzen, also dass von unten wirklich kein äußeres Licht mehr ins Blickfeld reinschimmert.

Ui, wenn du das bei PSVR schon schlimm findest - bei den anderen VR-Headsets ist es bestimmt 300 % schlimmer.

>Man kann den Helm erstaunlich bequem mit Brille tragen, nur wird einem dabei die Brille ziemlich eng an die Birne gedrückt, so dass sie schnell verschmutzt.

Musst auch aufpassen, Brillen können die Linsen verkratzen, wenn du das Headset zu nah ranschiebst.

>Die Technik funktioniert echt gut. Sie bietet das, was man von ihr erwartet. Schon beeindruckend. Ich wusste nur nicht immer, ob meine Brille nun wieder verschmutzt war oder der VR-Kram eher ziemlich niedrig aufgelöst ist. Mit der Zeit setzte sich die Überzeugung durch, dass letzteres der Fall ist. Fand ich aber nicht schlimm, nachdem ich es einordnen konnte.

Wahrscheinlich auch ein Ergebnis der OLED-Artefakte bei Grautönen. Da hast du dann so einen komischen Schleier.

>Move-Controller
>Ich spiele lieber mit dem DS4. Ich hasse Fuchtelsteuerung, und die angestrebte Immersionsmaximierung durch den Einsatz der Move-Controller ist bei mir eh ein Kampf gegen Windmühlen. Mein Immersionspotential ist stark begrenzt, und ich ziehe hier wohl die intuitive DS4-Steuerung einfach vor.


Spiel mal London Heist. Dann siehst du das anders. Am coolsten finde ich aber weiter den Platformer von VR Worlds mit DS4-Steuerung.

>unbequem. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, auf diese Art und Weise mal ein waschechtes 20 bis 50 Stunden langes Single-Player-Epos zocken zu wollen. Dazu fehlt IMO in jeder Hinsicht eine Menge Komfort.

Und das ist das Problem. 500 Euro für kurze Erfahrungen, wer tut sich das an?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname