Thema:
Re:Kann jemand was zu 3D sagen? flat
Autor: KO
Datum:14.05.17 00:55
Antwort auf:Kann jemand was zu 3D sagen? von jabbathehutt

>Auflösungstechnisch vermutlich kacke, oder?

Ja, halt nur 960x1080p pro Auge und es geht noch etwas verloren durch den Blickwinkel. Gefühlt sieht es nach irgendwas zwischen PAL und HD-Ready aus.

Also wer mit DVDs auf einem alten TV ohne brauchbares Upscaling glücklich ist, wird sich vielleicht daran nicht so sehr stören

Und wie die anderen schon erwähnt haben laufen Filme leider nur mit 24 fps könnten auch hochgerechnete 30 fps sein, jedenfalls ruckelig da es keine Frame Interpolation gibt. Das stört mich eher noch mehr als die Auflösung.

Evtl. könnte die PS4 (PRO) eine Interpolation softwaremässig gebacken bekommen und ein Update schafft hier wenigstens Abhilfe.

Schön wäre auch noch wenn man statt nur 3 Größen eine bzw. mehrere virtuelle Kino Umgebungen wählen könnte, aber mir scheint das ist eine Hardware Einschränkung dieser PSVR Box.

Aber selbst mit all diesen Nachteilen und obwohl mein 3D TV einer der besseren ist der zumindest Full HD in 3D kann und kaum Ghosting hat, war ich bei einigen Filmen versucht auf PSVR zu wechseln weil die Größe des Bildes, das perfekte OLED Schwarz und keinerlei Balken einfach beeindruckend sind.

Wer einen dieser grottigen 3D TVs hat die mit üblem Ghosting zu kämpfen haben oder fehlerhafter Frame Interpolation könnte hier schon eine gute Alternative finden.

Ich hoffe mal Sony kann das Frame Interpolations Problem noch lösen. Nett wäre auch wenn man ein paar mehr Bildparameter einstellen könnte als nur Helligkeit.


< antworten >