Thema:
Durch (mit ungekennzeichneten Spoilern) flat
Autor: Mirijam
Datum:14.05.17 11:55
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Inzwischen haben wir (Freund und ich) Zelda jeweils durchgespielt, mit insgesamt 300 Stunden+. Schade ist, das Nintendo, bei Accounts, die nicht weiter verknüpft sind, einfach gar nichts anzeigt. Weder die gespielten Spiele, noch deren Zeit, so dass es letztlich nur eine Schätzung ist.
Persönlich bin ich glaube ich erstmals mit durch. Zum Schluss noch alle Schreine (bei den Schreinaufgaben aber nur 39/42?) erledigt und die Nebenquests gemacht. Total spannend war es zum ersten mal den Endkampf zu machen, weil der gar nicht geplant war. Wir waren nur zusammen auf der Suche nach der letzten Erinnerung und haben um das Schloss alles abgesucht, nach dem Motto, dass die Erinnerung ja nicht im letzten Dungeon sein kann. Irgendwann haben wir doch hereingeschaut. Gänsehaut, die Musik, die Stimmung, richtig groß, verschachtelt, zig Wege die sich anbieten, plus die Möglichkeit einfach wo hochzuklettern und immer die Gegner im Nacken. (diese Art von Dungeon hätte es deutlich mehr geben können) Irgendwann sind wir dann fündig geworden, und dann wollten wir uns noch ein bisschen umschauen und aufeinmal ging der Endkampf los, dabei waren erst drei Titanen erledigt und das Masterschwert aufgrund zu wenig Herzen auch noch nicht gezogen, so dass wir der Meinung waren, dass der Endkampf noch nicht geht und davor irgendein Hinweis kommt, ne Tür verschlossen ist, was auch immer, aber nein, es ging einfach los ohne zurück. Glücklicherweise war er dann nicht allzu schwer, auch wenn es recht lange gedauert hat. Die Endsequenz war leider nicht so toll. Da wäre deutlich mehr gegangen. Schade. Aber insgesamt einfach ein grandioses Spiel. Er ist in der zweiten Runde, ich würde auch noch ganz gerne mehr spielen, aber auf einfach alles nochmal, habe ich nicht so recht Lust. Der neue Schwierigkeitsgrad scheint nicht so der Bringer zu sein (auf die silbernen Gegner einfach nur lange drauf einzuklopfen, war jetzt schon nicht soo spannend). Vielleicht bringt die Erweiterung im Winter ja noch was tolles (auch wenn die Motivation nochmal Geld auszugeben nicht gerade hoch ist).
Was irgendwie toll ist, ist die Möglichkeit tatsächlich einfach zum Endgegner hinzugehen. Mit dem Wissen wie wo was ist und der einigermaßen Beherrschung des Schildblocks, haben wir es auch dahin geschafft. Das war nochmal richtig spannend, auf leisen Sohlen und ohne zusätzliche Ausdauer durch das Schloss schleichen zu müssen. Der Endgegner ist dann aber so ein paar Nummern zu groß, vor allem, die Titanenendgegner.

Als nächstes wird Mario Kart ausprobiert, was wir auf der Wii U nicht hatten.


< antworten >