Thema:
Re:Voll der Scheiß... (Unmarkierte Spoiler!) flat
Autor: Slapshot
Datum:15.05.17 13:02
Antwort auf:Re:Voll der Scheiß... (Unmarkierte Spoiler!) von tku

>Wecken kann man die glaube ich nicht. Die dürften aber eh nur Questmarker haben, weil das Leute sind, deren Aufenthaltsort du ermitteln kannst. Gibt doch an einigen Security-Terminals so Listen mit der Crew. Da sollten die dann automatisch abgehakt werden. Denke ich.

Ah, ok, das ergibt Sinn.

Wobei ich diese Mini-Quests relativ doof, bzw. fad finde und der Ertrag den Aufwand nicht rechtfertigt. Am Anfang dachte ich noch, dass ich so Überlebende finde, die mir erzählen können, was auf der Raumstation vorgeht, oder die ich retten kann.

Nachdem ich aber in jedem Fall nur noch Leichen entdeckt hab, hab ich die Sucherei sein lassen. Leichen zu suchen motiviert jetzt nicht soooo. Und wenn ich für drei Schrotpatronen und ein Medipack drei + x Schrotpatronen opfern muss, dann überleg ich mir das gleich nochmal. Was ja wiederum damit zusammenhängt, dass man immer nur eine Person markieren darf/kann und somit Funde, die quasi auf dem Weg liegen, nicht abgehakt werden können. Hätte man sich also sparen können, imo.

Aber sonst ein wirklich großartiges Spiel, das ich aufgrund des Namens so gar nicht auf der Uhr hatte. Mir gefällt's sogar etwas besser als das letzte Deus Ex, in das man meines Erachtens zu sehr reingeschmissen wurde und das viel Vorwissen aus dem letzten Teil voraussetzt. Da hilft auch die Zusammenfassung nur begrenzt.

Außerdem gefällt mir die Raumstation als Location besser, als das abgeranzte Prag der Zukunft. Dort hat man zwar eine Stadt, trotzdem fühl ich mich auf der begrenzten Raumstation freier und gleichzeitig bietet diese abwechslungsreichere Locations.


< antworten >