Thema:
Ein paar Fragen... flat
Autor: JPS
Datum:16.05.17 12:08
Antwort auf:Re:Meine Zeit ist verkehrt von Slochy

>Aber sowas von. Ich raff's auch irgendwie nicht, möglicherweise verpeile ich irgendeine elementare Gameplay-Mechanik. Ich komme da beim besten Willen nicht unter die fucking 1:49, und das macht mich komplett wahnsinnig! Selbst in einer für mich optimalen Runde liege ich logger 2,5 Sekunden hinter den meisten hier, und dabei habe ich diverse Geister haarklein studiert! Das macht mich derart fuchsig, dass ich mich an die anderen drei Kurse erst gar nicht herangewagt habe! :D

So ganz verstehe ich es auch noch nicht. Ich habe z.B. auf "Mario Circuit" das Setup von Iroquis übernommen und seinen Ghost heruntergeladen, schaffe es aber trotzdem NIE in der ersten Kurve vor ihm zu sein. Bereits beim Einfahren in die Kurve liege ich sichtbar zurück, wenn es ganz gut läuft nur ein kleines Stück, oft aber auch schon deutlich.

Kann man da mehr machen als direkt nach links lenken und die Stelle variieren, an der man den Drift beginnt? Eigentlich müsste ich doch bei meinen über 30 Versuchen zumindest 1x zufällig eine bessere Linie oder einen besseren Drift-Zeitpunkt erwischt haben, aber es ist mir bestenfalls gelungen den Abstand nicht ganz so deutlich ausfallen zu lassen, aber kein einziges Mal konnte ich wirklich mithalten oder sogar vor dem Ghost die erste Münze erreichen.

In der zweiten Kurve (also nach dem ersten Lila-Boost) kann ich dann wenn es ganz gut läuft sogar minimal aufholen und auch die Pilz-Abkürzung klappt teilweise ganz gut (hier scheint der Ghost also noch Verbesserungspotential zu haben), aber ab spätestens ab der nächsten Kurve falle ich dann immer weiter zurück, so dass ich dann bei der Rechtskurve mit der fleischfressenden Pflanze z.B. immer ausweichen muss, wohingegen es beim Ghost so wirkt als würde dieser das entscheidende Stück schneller sein, so dass die Pflanze noch nicht aktiv ist.

Am Ende der ersten Runde liege ich dann im besten Fall 1,5 Sekunden zurück, meist aber eher 2-2,5 Sekunden, wobei ich mir das alles noch mit der besseren Linie erklären kann (die ist laut Beobachtung des Ghosts einfach ein gutes Stück besser als meine) - was ich aber gar nicht verstehe ist das mit dem Rückstand bereits in der ersten Kurve und dass es mir unmöglich ist, diese Linie und den ersten Drift so hinzubekommen, dass ich zumindest gleichauf liege.

Gibt es da einen Trick? Muss man evtl. direkt aus dem Start-Boost in den Drift springen?

Generell glaube ich dass ich beim Driften und der damit verbundenen Anfahrt von Kurven die meiste Zeit liegen lasse, denn nur mit einer minimal enger genommen Kurve kann ich mir keine 2 Sekunden Differenz pro Runde erklären.

Muss man beim Driften generell am Stick rütteln (wenn ja wie schnell) um diesen schneller aufzubauen oder bilde ich mir das nur ein, dass man so schneller auf die maximale Boost-Stufe kommt?

Wie sollte man bzgl. Winkel und Drift idealerweise vorgehen? Gibt es da irgendwelche Tricks und Feinheiten die man beachten sollte?

Gibt es wieder irgendwelche Tricks um auf gerader Strecke schneller zu sein oder kommt es tatsächlich nur auf eine möglichst optimale Linie und das möglichst enge Fahren von Kurven an?


< antworten >