Thema:
Re:Fühlt es sich für euch an wie "Zelda"? flat
Autor: shertok
Datum:18.05.17 10:00
Antwort auf:Fühlt es sich für euch an wie "Zelda"? von gamefreak

das kommt drauf an, was zelda für dich ausmacht. für manche sind es dungeons, für andere die story und charaktere etc.

für mich persönlich kommt hier ein ganz klares nein. obwohl BOTW tatsächlich viele zelda typische dinge so gut macht wie nie zuvor. ich denke da an die 4 städte, ganz speziell gerudotown. auch das charakterdesign von link und zelda gefällt mir sehr gut. reiten und kampf auf dem pferd spielt sich super.

aber der kern des spiels ist ja was ganz neues und anderes, es ist vollkommen anders aufgebaut und bedient komplett neue reize, nicht nur für die zelda franchise sondern für das open world genre allgemein. und darin verliert man sich.
es fühlt sich komplett anders an, die gründe, für welche ich BOTW liebe, sind komplett andere als die, für die ich zelda bisher geliebt habe, oder je ein open world spiel.
wie viele schon im vorfeld argumentiert haben, hat BOTW die sehr veraltete zelda franchise verjüngt. twilight princess und skyward sword waren einfach keine aufregende, frische spiele. BOTW ist das in jeder hinsicht.
das einzige zelda spiel, das ähnlich war, war effektiv das allererste auf dem NES, danach wurde es ja grösstenteils zu sehr linearen adventures.


< antworten >