Thema:
Ja! flat
Autor: Augenwurmi
Datum:18.05.17 12:46
Antwort auf:Fühlt es sich für euch an wie "Zelda"? von gamefreak

Fühlt sich für mich definitiv wie ein Zelda an. Es hat die typische Zelda-Welt, das rudimentäre Zelda-Storytelling, Zelda-Puzzles, Zelda-Charaktere und Zelda-Secrets. Für mich die konsequente und richtige Weiterentwicklung der letzten Zelda-Spiele und durchaus eine Revolution der Spielereihe.
Es fühlt sich für mich allerdings überhaupt kein bisschen wie andere Open World Spiele (Horizon, GTA, Watch Dogs, Nier) an. Ich sehe daher in Zelda auch kein Vorbild nach dem sich alle Open World Settings richten sollten.
Es gibt allerdings ein Open World Spiel an das mich Breath of the Wild erinnert: The Witness. Das hat eine, nach meiner Ansicht, ganz ähnliche Mechanik: Erkunden einer offenen Welt, das eigenständige Entdecken, die Reise von Puzzle zu Puzzle.


< antworten >