Thema:
Re:@ ID flat
Autor: Iroquois
Datum:18.05.17 14:42
Antwort auf:Re:@ ID von ID

>>Mensch, gratz, hast ja ein paar tolle Zeiten rausgefahren.
>
>Thx! :-)
>
>>Ich muss erst mal wieder reinkommen, befürchte fast, dass du mir dieses Mal davon fährst.
>>Mal schauen, ob ich meine alte Form wieder erreiche.
>>Oder sie übertreffen kann.;)
>>Best.
>
>Das klingt zwar doof, aber ich habe momentan noch kein richtiges Gefühl dafür, wie ich im Vergleich zu den Wii U TAs unterwegs bin. Ich weiß nicht, ob es an den wechselnden Strecken liegt - ich fahre eigentlich nur selten 2 Tage hintereinander die gleiche Strecke - oder an der freien Auswahl der Fahrzeuge. Vielleicht auch an der dritten Boost-Stufe, die nochmal eine zusätzliche Ebene reinbringt und entscheidend die Zeiten beeinflussen kann.
>
>Auf jeden Fall spielt mir die Erfahrung von damals mit rein, das wird dir sicher auch so gehen. Hier haben ja viele auch ganz frisch angefangen und die wundern sich, wie ich damals auf jeden Fall auch, wie zur Hölle manche Zeiten erreichbar sein sollen.


Sobald ich mir einen frischen Geist zur Brust nehme, geht mir das selbst heute noch so. Am Anfang denkt man sich noch, dass man den nie schlagen wird. Aber ein paar Runden am Stück fahren bringt enorm viel. Mal sollte (vor allem als Neuling) auch gar nicht so oft neustarten, sondern einfach durchfahren. Nur so kommt man in den richtigen "Flow". Sobald man dort drin ist, kann man an den Kleinigkeiten arbeiten.

>
>Ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: Ich spiele mit den Joycons, und da kommt der kleine Radius der Analogsticks dem Spiel für mich positiv zu Gute. Gegenlenken in Drifts geht z.B. viel schneller, wenn man den geringeren Weg zurücklegen muss.


Spiele aktuell auch überwiegend im Handheld-Mode und bin überrascht, dass die Joy-Cons letztlich so gut funktionieren. Dennoch sollten die Pro-Sticks einen echten Vorteil bieten. Hier kann man einfach noch deutlich präziser einlenken und damit unnötige Korrekturen verhindern.

>Das kann manchmal schon über die Boost-Stufe entscheiden.

Die dritte Boost-Stufe bereitet mir auch noch ein paar Probleme. Auf vielen Strecken spielt sie allerdings keine so große Rolle im 150er.
>Also hau mal rein und viel Spaß. Den macht es wie immer, und das ist ja die Hauptsache :-)


< antworten >