Thema:
Re:Jaja... flat
Autor: KO
Datum:19.05.17 00:13
Antwort auf:Jaja... von ID

>Ihr Säcke!
>
>Mit den beiden Antworten von Kilian und magus habe ich jetzt, ohne Scheiß, ein anderes Bild davon. Es gibt tatsächlich Typen, die gut klettern können - sogar an Stellen, die mir bisher physikalisch als völlig undenkbar erschienen. Und Link ist eben ein außergewöhnlich guter Kletterer, was ja auch logisch ist, weil er der größte Held aller Zeiten in Hyrule ist.
>
>Ich glaube, damit kann ich echt leben. Spider-Link, das tollkühne Klettermonster aus Hyrule! Wenn ich jetzt klettere, denke ich immer an die Bilder und Videos von euch und wünschte, ich könnte das auch. Kann ich ja sogar, mit Link! ;-)


Ich muß zugeben, einige der Videos haben mich auch überrascht. Kaum zu glauben wie manche es schaffen sich da noch irgendwie festzuhalten.

Während dem Klettern nach oben zu springen so wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=-9FQymEBCpw

habe ich zumindest bisher noch nicht in real gesehen. Und Link kann schon sehr schnell klettern.

Aber letztendlich auch völlig egal. Ich meine Link kann aus Wasser Eisblöcke wachsen lassen, die Zeit anhalten, sich teleportieren etc. Es ist ein Fantasy Spiel.

Diese Diskussion kam eh nur zustande weil sich einige daran festgebissen haben wie schlimm es doch ist das man in Horizon nicht jeden Felswand hochklettern kann wie in Zelda und das komplette Spiel deswegen quasi unbrauchbar ist.

Worauf ich geantwortet hatte das die Kletterei in Zelda nicht
realistisch ist und in Horizon die gleiche Klettermechanik komisch wirken würde.

Daran hat sich auch nichts geändert. Wenn man diese Art realistisches Free Climbing wie aus den Videos in Horizon einbauen würde wäre das eine sehr langsame Fortbewegung und überall hoch könnte man trotzdem nicht.

Auch diese Free Climber sind nicht in der Lage an einer glatten Felswand hochzuklettern, die können das halt uch nur an bestimmten Wänden, irgendwo müssen sie sich nunmal einfach festhalten.

Link kann es aber wirklich überall auf der Oberwelt, egal wo.

Es ist also trotzdem nicht realistisch, aber es ist gut das es daß das nicht, weil es nicht nervt wenn man nicht genau weiß wieso man an Wand a hochkommt, aber an B nicht.


< antworten >