Thema:
Re:Fühlt es sich für euch an wie "Zelda"? flat
Autor: Fox
Datum:19.05.17 08:14
Antwort auf:Fühlt es sich für euch an wie "Zelda"? von gamefreak

>Wurde sicher schon mehrfach diskutiert.. aber:
>
>Fühlt sich BotW für euch an wie ein Zelda? Ich hab damals mit Links Awakening angefangen, dann OoT, dann etwas A Link to the Past, was mich damals erstaunlicherweise nicht abholen konnte, anschließend Wind Waker und kürzlich dann A Link Between Worlds.
>
>Für mich ist Links Awakening das beste Zelda (Kindheitserinnerungen) und OoT immernoch eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.. aber Breath of the Wild kann ich so noch nicht richtig einordnen.


Exakt meine Worte. Botw muss sich bei mir vor allem mit LA messen. :)
Hätte ich Botw mit der Zeit und Unbefangenheit meiner Kindheit gespielt, dann würde es dem Spielgefühl und Intensität sehr nahe kommen. Bei LA stand ich oft am Strand oder auf einem Berg und habe mich gefragt, was Link wohl sieht. In Botw kriegt man das präsentiert, und was ist besser, die Vorstellung und Fantasie oder die tolle, realistische Darstellung eines Botw...? Zudem fehlt klar das Gefühl, nun ein besonderes Item errungen zu haben und es im Dungeon und der Oberwelt aus zu probieren, endlich die Stellen meistern zu können, an welchen man vorher festhing. Kurzum, LA gewinnt. Zu DEM Spiel könnte ich den ganzen Tag schreiben. Es definiert für mich die Liebe zum Hobby.



>
>Ich hab gefühlt tatsächlich eine der besten Zeiten meiner Videospielgeschichte gehabt als ich vor zwei Wochen von 18-3 Uhr die Welt erkundet habe. Zuletzt hatte ich diesen Spaß bei Shenmue. Es passt irgendwie alles.. und doch fühlt es sich nicht an wie Zelda. Ich hab das Gefühl, man könnte die Story mit X-beliebigen Polygoncharakteren austauschen und das Spiel würde genauso gut/schlecht funktionieren.
>
>Habt ihr das Gefühl auch? Irgendwas fehlt.. aber ich bin noch auf der Suche nach dem "Was"...


< antworten >