Thema:
Re:Blighttown ist eine top 5 Souls Location flat
Autor: Klees
Datum:19.05.17 16:09
Antwort auf:Blighttown ist eine top 5 Souls Location von Faerun

>Der schlechte Ruf basiert zu 90% auf der grottigen Konsolenperformance von 2011 (zu Recht, keine Frage) und auf schlechten Spielern, die mit den Toxic-Pfeile-Spuckern nicht klar kamen (und vielleicht mit dem Giftsumpf).

Ich hab das Spiel 3x auf 1000 GS geprügelt. Zuerst auf meiner 360, 1 Jahr später bei mir auf PC und dann nochmal etwa ein Jahr später für nen Kumpel auf der 360. Schon der zweite 1000er auf PC war nicht mehr wirklich ein Klacks und viele schwierige Sachen gingen wesentlich besser von der Hand. So dachte ich der Dritte 1000er ist ein Klacks. Bis ich dann gemerkt habe dass nicht nur die Erfahrung und das Können ihren Teil dazu beigetragen haben sondern auch die - gerade bei so kritischen Stellen - mehr als verdreifachte Framerate... plötzlich gabs nämlich wieder Probleme bei so manchem hakligen Kampf. Erst nach einer Weile habe ich gecheckt warum das so ist.

>
>Leveldesign, Exploration, Schwierigkeitsgrad sind top tier und machen aus der Location in der PC-Version eins der Highlights des Spiels IMO.


Im nachhinein empfinde ich ihn wie gesagt auch nicht so schlimm. Insgesamt mittlerweile sicher über 10 mal durchgespielt DrkS1, aber Blighttown halt meistens nur noch von hinten aufgerollt und deshalb den vorderen Bereich kaum noch zu Gesicht bekommen.


< antworten >