Thema:
Ist schon ein seltsames Fire Emblem flat
Autor: SGJason
Datum:19.05.17 17:33
Antwort auf:Fire Emblem Echoes: Limited Edition JETZT bei amazon.de! von Pezking

Habe jetzt den ersten Akt nach gut fünf Stunden durch und bin irgendwie hin und her gerissen, weil es massive Änderungen zu den letzten 3DS FEs gibt. Allen voran das nicht mehr existente Waffendreieck ist schon etwas komisch. Oder das Bogenschützen fliegende Einheiten nicht einfach mehr so locker mir nichts dir nichts aus dem Himmel holen, dafür aber plötzlich im Nahkampf austeilen. Dazu noch für FE ungewöhnliche Dinge, wie KP kostende Angriffszaubersprüche, sehr frühe Charakterklassenwechsel, die man nicht auf die lange Bank schieben sollte, und ein neues (altes?) Ausrüstungsmanagement.

Das durch 3D Dungeons Gelaufe im Tales Stil ist bisher ganz nett. Bin aber meist an Gegnern vorbeigelaufen, wenn möglich. Was nicht oft der Fall war, da ich nun mal ein Sammler bin und daher alle möglichen Fässer und Vasen zerschlage um nützliche Sachen zu finden. Das Absuchen von Räumen mit einer Lupe um nützliche Gegenstände einzusammeln ist langweilig aber ein Muss, da man so an gute Waffen kommt.

Ach ja, die Animesequenzen sind schön anzusehen. Die englische Vertonung ist gut (nur deutsche Texte aber keine Sprachausgabe vorhanden).


< antworten >