Thema:
Durch nach über 80 Stunden, unmarkierte Spoiler flat
Autor: Fox
Datum:19.05.17 23:33
Antwort auf:Zelda - Breath of the Wild - Thread Nr. 6 von Derrick

Das Spiel hatte mich lange Zeit bei den Eiern. Die Zeit auf der Plattform, als ich vor Bokblins auf Bäume geflüchtet bin, als schwacher und ängstlicher Link... Was habe ich mich zusammen mit Link gewandelt im Verlauf dieses Abenteuers. Zu den besten Momenten in meinem Zockerleben gehören der Sprung von der Plattform und die anschließende Reise nach Kakariko und Hateno. Es gab so viele Sachen zu erkunden und entdecken... mein Abenteuer endete dann leider mit dem Kauf des Spielberaters. Von da an war ich am abarbeiten, Drachenfarmen, Schreine markieren und suchen, dabei hätte ich Ganon auch auf eigene Faust besiegt, so schwierig war der gar nicht. Der Spielberater war unnötig. Ich hatte sogar extra mein Rekengewand gelevelt und dann vergessen, es an zu ziehen, so dass ich Ganon im Zoragewand besiegte. :D
Was mir fehlte waren epische oder wenigstens eingängliche Melodien, wenigstens beim Master Schwert oder beim Abspann wäre das Zeldatheme vom London Philharmonic Orchestra fällig gewesen. Gänsehaut pur! So waren diese beiden Momente imo etwas schal und es wundert mich, wie es anderen erging. Oder gibt es noch einen anderen Abspann? Mir fehlen zum Beispiel noch diverse Erinnerungen.

Das Schrein-Design fand ich furchtbar. Die Aufgaben mal langweilig, mal spannend, wobei ich mir seltsamerweise mehr Schreine mit Bewegungssteuerung gewünscht hätte. Diese haben nämlich prima funktioniert. Und dann das Schrine-Theme... wer denkt sich so ein Gedüdel aus? Und  mittendrin diese quäckenden, unharmonischen Töne... bäh.

Den Waffenverschleiss fand ich total ok. Ich bin eh ein unsorgfältiger Mensch und mache auch im richtigen Leben vieles kaputt, von daher passte das. Und Waffen fand man immer wieder.

Mehr Zeit möchte ich in Hyrule momentan nicht verbringen, es warten noch Puyo Tetris und Metal Slug.


< antworten >